Zurück

Aus Angst wird Mut von Thich Nhat Hanh

Hersteller J.Kamphausen Mediengruppe GmbH

Artikel-Nr.: BC10001

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

22,90 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Aus Angst wird Mut von Thich Nhat Hanh"

Wie wirklich ist unsere Wirklichkeit? Wie entstehen unsere Gefühle und wie können wir sie beeinflussen? Können wir einen positiven Umgang mit negativen, hemmenden Gefühlen wie Wut oder Angst finden, der uns zu freien, mutigen Menschen werden lässt?

Antworten auf diese Fragen gibt Thich Nhat Hanh in seinem neuen, grundlegenden Buch zur buddhistischen Psychologie. Er zeigt, dass letztlich wir selbst unsere Wirklichkeit erschaffen. Im Allgemeinen verstehen wir uns aber nicht als Schöpfer unserer Lebenswirklichkeit. Wir glauben, die Konstrukte unseres Geistes bildeten tatsächlich eine objektive, unabhängig von uns existierende Wirklichkeit, die wir dann für unser Glück oder Unglück verantwortlich machen. Wie wir aus dieser Donquichotterie aufwachen und erfahren können, dass wir unser Leben selbst in Händen halten, wie Heilung, Glück und Frei-sein-von-Angst möglich sind, beschreibt Thich Nhat Hanh in diesem Buch. Mit Sicherheit gehört es zu seinen bedeutendsten Büchern und wird weit über buddhistische Kreise hinaus auf großes Interesse stoßen.

KOMMENTAR VON BALIOGO:
Geeignet für all jene, die die menschliche Persönlichkeit und insbesondere unsere Emotionen nicht nur oberflächlich, sondern auf einer tiefen Ebene verstehen wollen. Dieses Buch ist nicht einfach zu verstehen. Der Autor erläutert jedoch brilliant und analytisch die Natur des Geistes und gibt einen anspruchsvollen Einblick in die buddhistische Psychologie. Wer sich ernsthaft mit seinem eigenen Geist und seinen eigenen Handlungen auseinandersetzen will und gleichzeitig die tiefen Hintergründe der buddhistischen Sichtweise verstehen möchte, der wird von dieser fundierten Analyse des Autors begeistert sein.

  • Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
  • Verlag: Kamphausen, J (2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3899012392
  • Größe und/oder Gewicht: 21,1 x 13,7 x 2,3 cm
 

Weiterführende Links zu "Aus Angst wird Mut von Thich Nhat Hanh"

Weitere Artikel von J.Kamphausen Mediengruppe GmbH
 
 
 
 

Zuletzt angesehen